deutsch englisch        lawinenlagebericht  wetter shop  facebook

Jetzt NEU

Early Bird Privatstunde
09:00 - 10:00 um € 80,00

-> ANFRAGEN

pfeil  TICKET KAUFEN

Heuer Ganztagesbetreuung mit Mittagessen möglich
Anmeldung vor Ort beim jeweiligen Gruppenlehrer

Preis: 13,00€/Tag/Person

Dit jaar is de hele dag opvang met lunch mogelijk
Schrijf je ter plekke in bij de betreffende groepsleerkracht

Prijs: € 13,00/dag/persoon

Snowboard

Schitour

Special

Aufstieg:

Leicht; nur bei sicheren Verhältnissen; 6-7 Stunden

Mit der Seilbahn zum Schafberghüsli, weiter nach Nordwesten mit dem Schafbergschlepplift auf die Ostschulter der Gargellner Köpfe (Bergstation Schafbergschlepper). Mit fast 200 m Höhenverlust geht`s ab Richtung Täli zum Einstieg. Dort ca. 45 min. Aufstieg W Richtung St. Antönier Joch. Nach einer kurzen Pause beginnt die ca. einstündige Abfahrt auf N später W gerichteten Hängen bis nach St.Antönien. Dort nimmt man den Bus bis zur Bahnstation Küblis. Weiter geht´s mit dem Zug bis nach Klosters zur Talstation der Madrisabahn. Mit der Liftkarte von Gargellen, die in Klosters akzeptiert wird, fahren wir zur Bergstation. Dort angekommen nehmen wir den Schlepplift rechts Richtung N. Dann wieder nach rechts eine kleine Abfahrt ca. 200 Höhenmeter zum nächsten Schlepplift Richtung N auf den Höchsten Punkt des Skigebietes. Nun queren wir eine längere Strecke die Südhänge Richtung Südosten ( nicht zu hoch ) bis zum Schlappiner Joch. Abfahrt vom Schlappiner Joch leicht rechts haltend Richtung Valzifenztal bis zur Skipiste Birkeneck nach Gargellen.

in der
Schischule
Gargellen

Die Schischule Gargellen im Montafon ist eine mittelgrosse Skischule im Vorarlberger Skilehrerverband mit 42 beschäftigten Ski & Snowboardlehrern.

Unsere Philosophie ist eine gute Stimmung und Zusammenarbeit im Team, die Anwendung modernster Unterrichtsmethoden mit Tendenz zur individuellen Unterrichtsgestaltung gegenüber traditionellem Frontalunterricht - um unseren Gästen ein effektives und unvergeßliches Skikurserlebnis zu bieten.

„Seit über 20 Jahren freut es mich, die Schischule Gargellen zu leiten. Gäste und Schilehrer sind zu guten Freunden geworden. Gemeinsam teilen wir eine große Leidenschaft - Das Schifahren“

Andreas Lippitsch, Geschäftsführer

Bitte beachten Sie, dass alle Gruppenkurse ausschließlich über unseren Online-Shop gebucht werden müssen. Buchen Sie Ihren Schikurs bereits bei der Auswahl Ihrer Unterkunft.
Profitieren Sie von den Vorteilen der Online-Bestellung:

- Sie ersparen sich Wartezeiten im Büro

- Buchen und bezahlen Sie bequem von zu Hause aus

- Ihr Kurs ist fix für Sie gebucht

- Sie erhalten Ihr Kursticket direkt bei Anreise in Ihrer

Willkommen in der Schischule Gargellen

Andreas Lippitsch, Geschäftsführer

Schischule Gargellen GmbH
Gargellnerstrasse 28a
6787 Gargellen
info@schischule-gargellen.at

Saison- & Öffnungszeiten

Bergbahn 01.12.2023 - 14.04.2024
Skischule 17.12.2023 - 12.04.2024

In der Zeit von 01.12.-16.12. bieten wir Kurse auf Anfrage an. Bitte senden Sie uns dafür ein Email an info@schischule-gargellen.at

BÜROZEITEN

Sonntag & Montag: 08.30 - 12.00 / 14.30 - 17.00 Uhr

Dienstag - Freitag: 14.30 - 17.00 Uhr

Samstag: 14.00 - 18.00 Uhr

Kurszeiten Gruppen

Level   Starttag   Einheiten

Snowboarder

SO/MI

MO/MI

SO/MI

10:00 - 12:00 / 13:00 - 15:00

Legende siehe Karte

office icon   Sammelplatz Schmuggi Luggi Kinderland
 bergstation icon   Sammelplatz Bergstation

Kurszeiten

Level                  Starttag         Einheiten
Kinder

office icon Anfänger                SO/MI                 10:00 - 12:00 / 13:00 - 15:00
bergstation icon Fortgeschritten      SO - MI               10:00 - 12:00 / 13:00 - 15:00

Erwachsene

office icon Anfänger                MO/MI                10:00 - 12:00 / 13:00 - 15:00
bergstation icon Fortgeschritten      SO - MI               10:00 - 12:00 / 13:00 - 15:00

Snowboarder

office icon Anfänger                SO/MI                 10:00  - 12:00
bergstation icon Fortgeschritten      SO - MI               13:00  - 15:00

Siehe Legende

office icon  Sammelplatz Schmuggi Luggi Kinderland
bergstation icon  Sammelplatz Bergstation

Wir suchen
Schilehrer
für den Winter 23/24

pfeil  BEWERBEN

bewertung   skihelm auf   skiresort

Interview mit dem Schischulleiter auf ProntoPro!

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone